Praktikum

Immer wieder erhalten wir Anfragen für ein Praktikum. Hierzu möchten wir folgendes anmerken:

Schulpraktikum innerhalb der Sek. I/II an Schulen, sog. "Praktikum zur Berufsorientierung":
Leider ist es uns nicht möglich, Schülerinnen und Schülern, die einen Einblick in das Berufsbild des/der LogopädIn erhalten möchten über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen sinnvoll zu beschäftigen. Aus diesem Grunde bieten wir Interessenten an, in den jeweiligen Ferien, nach Absprache 1-2 Tage in unerer Praxis zu verbringen und den Kolleginnen und Kollegen einmal über die Schulter zu schauen. Intesessenten können uns hierfür gerne anrufen

Praktikum während der Ausbildung:
Wir haben pro Jahr zwei Praktikantenplätze zu vergeben (je Halbjahr einen). Wer sich hierfür interessiert, den bitten wir uns anzuschreiben und uns folgende Informationen zu schicken:
- wann soll das Praktikum sein und welche Schwerpunkte sollen gesetzt werden?
- welche Praktika wurden schon absolviert?
- in welchem Ausbildungsjahr befinden Sie sich?
- in welcher Lehranstalt werden Sie ausgebildet?
- welche Leistungen erfolgen seitens der Ausbildungsstätte innerhalb des Praktikums?

Praktikum vor Beginn der Ausbildung:
(siehe: Schulpraktikum innerhalb der Sek. I/II an Schulen, sog. "Praktikum zur Berufsorientierung":)